Coaching, Seminare, Konfliktberatung, Workshops für Führungskräfte, leitende Mitarbeiter und Einzelpersonen aus Unternehmen und Organisationen

Frau Dr. Frauke Althoff

. Diplom-Psychologin der Arbeits- und Organisationspsychologie

. Fachpsychologin der Medizin

. Organisationsberaterin

. Trainerin in Verwaltung und Wirtschaft

. Mediatorin, Dozentin, Kursleiterin

. Führungserfahrung im öffentlichen Dienst

. Zwei erwachsene Söhne

Dr. Frauke Althoff

Mensch und Organisation, Mensch und Technik - das sind die  täglichen Wechselbeziehungen unseres Arbeitslebens. Wie können wir die Bedingungen so gestalten, dass wir erfolgreich sind und uns wohlfühlen? Wie können wir Menschen motivieren und begeistern?

Mein know-how nutzen Unternehmen und Organisationen, die eine sehr gute und produktive Arbeitsathmosphäre schätzen. Ich bringe aktuelle wissenschaftliche Aspekte der Arbeits- und Organisationspsychologie, aber auch profunde Praxiskenntnis und Lebenserfahrung ein.

Als Akademikerin gehe ich pragmatisch heran. Sachlich und analytisch-strukturierend stelle ich Zusammenhänge anschaulich dar. Ursachen und Wirkungen menschlicher Verhaltensweisen werden in klare Worte gefasst. Dabei fühlt sich jeder einzelne Teilnehmer individuell angenommen. Verständnis und Wille, Dinge zu verbessern, entstehen.

Meine Kernkompetenz besteht in der Konfliktberatung, im Coaching und in der Organisationsberatung. Und warum Dr. Althoff & Partner? Ich arbeite unter anderem mit Roswitha Johne zusammen. www.roswitha-johne.de

PS. Es geht bei mir locker zu. Seien Sie neugierig!